Regenerative Landwirtschaft

Fleissige Bodenverbesserer

Tiere verbessern den Boden, so entsteht auf natürliche Weise Ackerland.

So wird auch auf dem Haidehof westlich von und sehr nahe an Rissen Humus zurückgewonnen und CO2 gebunden. Die sehr engagierten Mitarbeiter auf dem Gutshof erzeugen dabei leckere und gesunde Nahrungsmittel.

Ein Zitat von der Webseite des Haidehofs:

Wenn wir Menschen uns die Natur zu Nutze machen, sollten wir das in dem Bewusstsein tun, die volle Verantwortung für ihr Wohlergehen zu übernehmen. Die Regeneration des bewirtschafteten Bodens und des dazugehörigen Ökosystems ist für uns deshalb die logische Konsequenz bei der Wahl einer Anbaumethode. Gleichzeitig sehen wir im Market Garden – Konzept die klügste Option, Nachhaltigkeit und Profitabilität miteinander zu verbinden, attraktive, weil sinnvolle und qualitativ hochwertige Arbeitsplätze zu schaffen und wertschätzende Beziehungen um uns herum aufzubauen.