Veranstaltungsdetails

Treffen Ecovillage HH-West

Vision einer kleinen Ownhome Siedlung

Ecovillage Hamburg West ist unser Wohn- und Nachbarschaftsprojekt.

 

Unsere Projektgruppe trifft sich zum 2. Arbeitstreffen. Vorrangig vor Ort. Wenn du nicht zu uns kommen kannst, kannst du auch per Zoom teilnehmen.

 

Neue Interessent*innen sind herzlich willkommen. Bringt bitte Fragen und Antworten mit, wie ihr euch für euch persönlich das Zusammenleben und das Projekt vorstellt und was euch wchtig ist:

Name, Alter, Lebensphase
Was ist mir wichtig ?
Was erwarte ich von der Gemeinschaft?
Was sind meine No-gos?
Was bringe ich selber ein in die Gemeinschaft?
Welche Gemeinschaftsräume und -Einrichtungen stelle ich mir vor? Was will ich teilen, was nicht?
Welche Bauform bevorzuge ich (Ownhome, Mehrfamilienhaus, andere)?
Wie groß ist der Haushalt? Menschen, Tiere
Wie weit darf es raus sein? Wie soll es an die Stadt angebunden sein? Benötige ich ein Auto?
Welchen Stellenwert hat für mich Ökologisches Bauen und wo würde ich z.B. aus Kostengründen Kompromisse machen?
Wie ist mein Platzbedarf- Wohnungsgrößen?
Was kann in in die Finanzierung einbringen, selbst für alle und für einen selbst?
Was bieten wir dem Stadtteil an?
Was ist mein Talent? Meine Kompetenzen ... das kann ich? (Finanzen, Verwaltung, Presse, Öffentlichkeitsarbeit etc... )
Welche Talente bringe ich in die Gemeinschaft ein?
Wer hat gute Verbindung zu den Ämtern?
 
Für später
Nach  welchen Werten wollen wir  unsere Gemeinschaft gestalten (Kommunikation etc. )
 

Ort: Zukunftshaus Rissen

Zurück