Kleidertausch

HELFER*INNEN GESUCHT

Das Zukunftsforum Rissen plant iam 24.9.2022 einen Kleidertausch für dessen Planung und Durchführung wir noch tatkräftige Unterstützung suchen.

 

Wir möchten diese Gelegenheit nutzen um die mit Kleidungsproduktion und Kleidungskonsum einhergehenden Aspekte zu thematisieren.

Hoher Wasserverbrauch, Verwendung von Chemikalien sowie unnötiger Transport kreuz und quer durch den Kontinent aber auch die sozialen Aspekte wie schlechte Arbeitsbedingungen werden angesprochen.

Auch der hohe Konsum von Kleidung im Zuge von Fast Fashion soll ein Thema sein zusammen mit möglichen Alternativen dazu.

 

Wir freuen uns über Interessensbekundungen an:  Kleidertausch@zukunftsforum-rissen.de

Die nächsten Treffen des Planungsteams sind am

15.Juli 2022 und am 12. August 2022 jeweils um 20 Uhr im Pop Up Zukunftshaus am Rissener Bahnhof.

Wir freuen uns weiter über MitgestalterInnen