Infostand zum Thema "Ein Zukunftsquartier für Rissen"

Ein Zukunftsquartier

Das Fachforum Zukunftsquartiere stellt seine Themen vor. Daneben geht es um die übergreifende Zielsetzung des Zukunftsforums Rissen sowie die Arbeit der anderen Fachforen.

Wir wollen ein nachbarschaftliches Wohnprojekt in Rissen und ein Zukunftshaus für Rissen aufbauen. Das Zukunftshaus wird unter Anderem ein Bildungs- und Kompetenzcenter sein, schon jetzt kooperieren wir mit Rissener Schulen und werden dort Projekte durchführen.

Es geht um den Aufbau einer starken, resilienten Nachbarschaft, welche die Nachhaltigkeit in unserem Stadtteil befördern wird. Hier spielen unter Anderem die Themen Landwirtschaft, Energieversorgung, Bauen, Mobilität und Sharing eine herausragende Rolle. Dazu kooperieren wir mit Institutionen in Rissen, z. B. dem Bürgerverein und der Johannesgemeinde sowie im Kontext des TranZ Projektes mit der Hafen City Universität

Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher und eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

 

Ort: Wedeler Landstraße gegenüber von Edeka

Zurück