Alternative Mobilität

Herzlich Willkommen bei dem Fachforum für Alternative Mobilität!

Indem Du Dich darüber informierst, gehst du bereits Deinen ersten Schritt, um Rissen mobiler – und das am Besten nachhaltig – zu machen. Schon mal vorab: Wir freuen uns riesig über Zuwachs an Mitwandler*innen, um unsere Visionen noch schneller umzusetzen! Dabei darfst Du (wie viele von uns auch) nur ab und an nach Lust, Laune und Zeit mal was machen – wir haben aber auch nichts dagegen, wenn Du unseren Projekten Deine gesamte Freizeit widmen möchtest.

Jetzt aber zu uns: Wir sind Katrin, Markus, Michael, Norbert und Stefan und wir möchten Rissen bewegen. Im Moment haben wir uns aufgrund begrenzter WoMan-Power dazu entschieden, vorrangig drei Projekte zu realisieren:

  1. Der Rissener Ortskern rund um die Wedeler Landstraße soll attraktiver werden – für Fahrradfahrer und Fußgänger.
  2. Die Fahrradstellplätze an der S-Bahn-Station Rissen sollen ausgebaut und somit attraktiver werden.
  3. Der S-Bahn-Takt soll auch außerhalb der Stoßzeiten und am Wochenende erhöht werden – ein eher längerfristiges Projekt.

Auf den nächsten Seiten bekommst Du noch detailliertere Informationen zu unseren Projekten und konkreten Zielen.

Und wenn wir Dein Interesse geweckt haben, schreib uns doch gerne ganz unverbindlich eine E-Mail mit Interessensbekundungen, Kritik, Anregungen, Ideen, … oder melde Dich einfach mal zu unserem nächsten Treffen an!